14.07.2018 – Vernissage

14.Juli 2018 – Vernissage – Atterseehalle

Die Eröffnung der diesjährigen Perspektiven – es wird ein bildgewaltiges Klangspektakel!

UhrzeitProgrammpunkt
19:00 UhrJulia Heinisch gestaltet Graffiti vor der Atterseehalle
19:30 UhrEröffnungsrede der Intendanz
19:40 UhrNorbert Trawöger: Rede an die Kunsthungrigen
20:00 UhrKarim Crippa: Einführung in das Werk von Marianne Vlaschits
21:00 UhrKœnig: Lukas Königs Soloprojekt Kœnig


19:00 Uhr: Julia Heinisch / Video One – Live Graffiti / Wall Mural

Julia Heinisch erweitert intuitive und reduzierte Skizzen zu Objekten, Wandmalereien und Grafiken, welche vorwiegend verschiedene Zustände und deren Übergänge thematisieren. Die gewählten Motive und Inhalte sind eng mit dem Momenthaften verbunden und befinden sich in steten Metamorphosen. In ihren Arbeiten sind Teile dessen, was einmal war, ebenso zu erkennen wie das, was im Entstehen begriffen ist.

juliaheinisch.wordpress.com


19:30 Uhr: Eröffnungsrede Intendanz


19:40 Uhr: Norbert Trawöger: Rede an die Kunsthungrigen

Norbert Trawöger (C) by Volker Weihbold

“You don’t look like a classical musician!” meinte der belgische Journalist Philippe Manche über Norbert Trawöger, der aus einer Familie stammt, bei der schon Franz Schubert “höchst ungeniert” zu Gast war. Der vielfältig gestaltende Musiker leitet seit 2017 als persönlicher Referent des Chefdirigenten die Dramaturgie und Kommunikation des Bruckner Orchester Linz und ist Kepler Salonintendant. Trawöger lebt „genial-schräg“ (Zitat OÖN) in ständig verändernden künstlerischen Aggregatzuständen und meldet sich dabei immer wieder unruhig zu Gesellschaft, Kunst und Kultur zu Wort.

www.eNTe.me


20:00 Uhr: Karim Crippa: Einführung in das Werk von Marianne Vlaschits


21:00 Uhr: Koenig – Soloprojekt Lukas König

Koenig (C) by Niko Ostermann

Kœnigs Live-Auftritt überzeugt, unterhält und fasziniert zugleich – mit einem verrückten Schwarzlicht-Farben-Kostüm-Feuerwerk und beeindruckender Multitasking-Bühnenperformance. Die Mischung macht’s: In diesem Fall ist es die fluoreszierende Mischung aus musikalischem Können, gutem Geschmack und dem spannenden Aufeinandertreffen von experimenteller Musik und tanzbaren Vintage-Hip Hop, Techno-Beats sowie der nötigen Portion Wahnsinn.


… und das komplette Festival-Programm gibt es hier zum download!