Atterseehalle

“Bildgedichte” – Heinz Cibulka – Sommerausstellung Atterseehalle

Titelbild_Atterseehalle

Das kreative Schaffen in der Hauptstraße wird durch die große Sommerausstellung in der Atterseehalle von 18. Juli bis 23. August begleitet. In erneuter Zusammenarbeit mit der Galerie Fotohof Salzburg zeigt dieses Jahr der österreichische Fotograf und Objektkünstler Heinz Cibulka seine „Bildgedichte“, Bildgruppen und teilweise großformatige Collagen, die Existenz und Kultur thematisieren. Im Foyer werden „Filmportraits“ von Magdalena Frey (A), u. a. über Heinz Cibulka gezeigt.

PROGRAM_ATTERSEEHALLE


 Heinz Cibulka – BILDGEDICHTE

 Heinz_Banner_2

“Als Künstler …

habe ich bestimmte Möglichkeiten, die von mir erlebbare Welt einzuschätzen und mich dazu auszudrücken. Als Künstler stehe ich automatisch in einem gebundenen Feld des Bezuges, nämlich jenes zur Kunstgeschichte, zur Kulturgeschichte, bzw zur Geschichte im allgemeinen.

Künstler haben immer wieder Distanz zu erdgebundenem Leben gesucht, hatten immer wieder getrachtet, sich mit Ihrer Kunst zu verselbständigen. Diese Versuche, besonders jene, die viel Reibung in der Erscheinungsperiode erzeugt hatten, haben später, gewollt oder nicht gewollt, umso mehr die Grundregeln irdischen Lebens bestätigt.”